Seepferdchen und Sonnentanz

Am zweiten Augustwochenende startete eine wackere Truppe von acht OSKlern zu einem langen Wochenende Richtung Mittelkalbach, nähe Fulda.

Leider war Petrus zur Abfahrt nicht gnädig und so traf man sich bereits gummiert und Wetterfest am Startpunkt. Tourguide Roland hatte, wie immer, eine schöne Strecke ausgearbeitet, die jedoch wetterbedingt um die kleinsten Kurven gekappt wurde. Trotz Dauerregen, dem einen oder anderen Wassereinbruch durch Kragen, Schuhe, Halsabschluss und Angelhandschuhe(!) waren wir munter und gut gelaunt unterwegs. Die diversen Kaffeespezialitäten beim Stopp in Winterberg halfen die niedrigen Temperaturen zumindest kurzzeitig auszugleichen.

20170812 122735

Einige Zeit später im Vogelsbergkreis zweifelten wir mitunter an der Beschlagfreiheit unserer Helmvisiere und mussten nach dem Aufklappen feststellen, dass es kein Beschlag sondern dichter Nebel im Regen war. Trotz aller Widrigkeiten kamen wir gut in einem sehr ansprechenden Landgasthof in Mittelkalbach an und konnten zum Abend trocken und gemütlich, gemeinsam auf das bestandene „Seepferdchen auf zwei Rädern“ anstoßen.

 

 

20170813 123720

Der Folgetag startete zwar noch feucht und trüb, jedoch ließen uns die diversen digitalen Wetterfrösche auf Besserung hoffen. Somit blieb noch etwas Zeit um sich der Resttrocknung der Moppedsachen und der kleinen Moppedpflege zu widmen. Zum späten Vormittag zeigten sich dann doch wahrlich die ersten blauen Fetzen am Himmel und man konnte die Sonne erahnen. Also rauf auf die Boliden und los.Das Wetter hielt, die Sonne blickte auch mal durch und bei doch recht moderaten Temperaturen packte unser Tourguide das kleine Besteck aus und verwöhnte uns in seiner gewohnt sicheren Art und flüssigen Fahrweise mit allerfeinstem Kurvenmaterial, was die Region reichlich zu bieten hat.

 

20170813 150058

Bei einem wahlweise herzhaften oder süßen Snack in Schotten, haben wir schon mal einen Blick auf den bevorstehenden Classic Grand Prix geworfen und die ein oder andere blasse Erinnerung an feucht-fröhliche Aufenthalte zu den Rennwochenenden wurde hervorgekramt. Abends, nach beachtlichen 280Km trockener Tagestour, konnten wir dann auch den Biergarten nutzen und uns im Freien stärken. Manch einer schmiss sich ob der Sonnenstrahlen euphorisch in kurze Hose und T-Shirt, musste aber dann schnell feststellen, dass die Temperaturen nicht gerade hochsommerlich sind und wurde, Dank „besonderer Beziehung“ und fürsorglichem Schankpersonal, mit Decken vor einem tüchtigen Schnupfen bewahrt….

 

20170813 205638

Der Rückreisetag war dann wettertechnisch ein Fest. Die Regensachen wurden tief unten im Gepäck vergraben und bereits zum Start der Tour, spätestens jedoch zum ersten Stopp, wurden Futter, Langarmshirts, etc. gestrippt und alles auf Sommer getrimmt. Die Sonne lachte vom blauen Himmel und auch die Temperaturen nahmen Werte an, die kurze Hosen und T-Shirts zugelassen hätten. Die Tour zurück wurde somit zu einem Sonnentanz auf tollen Strecken in Nordhessen, durch den Knüllwald, den Nationalpark Kellerwald-Edersee, über den Diemelsee und das Almetal in das beschauliche Heimatörtchen zum Abschlusskaffee. Danke Roland.

Schön war´s und vielleicht lässt ein goldener Herbst noch eine weitere Tour dieser Art zu. Spaß daran und Lust darauf hätten wir wohl alle……

IMG 20170813 WA0007

IMG 20170814 WA0001

Keine Kommentare

Upcoming events

4 Apr.
Klubtreffen Mundschenk Andre
04.04.2024 19:30
10 Apr.
Geburtstag Uli
10.04.2024
17 Apr.
Uta Geburtstag
17.04.2024